1. Gürtelprüfung im eigenen Dojang

Am 24.11.2018 Wurde die erste Gürtelprüfung in unserem neuen Dojang durchgeführt. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Prüflinge und möchten den Experten Erika Sutter Meier, 4. Dan, und Dr. Mathias Schütz, 5. Dan, herzlich für ihr Feedback und ihre Bewertung danken. Wir möchten allen Schülern zur bestandenen Prüfung gratulieren!

Neues Dojang

Liebe Taekwondo Freunde

Die lange Suche hat endlich ein Ende. Wir haben einen neuen Raum an der Seestrasse 215 in Horgen gefunden und zu unserem neuen Zuhause gemacht. Falls ihr mehr über die koreanische Kampfkunst erfahren möchtet, kommt doch auf ein Probetraining vorbei! Wir freuen uns sehr auf Euch!

 

Taekwondo Zürichsee

Ferien

Liebe Taekwondo Freunde

Auch wir brauchen ein wenig Erholung. Deshalb hat unsere Schule bis zum 12. August geschlossen. Das Training wird am Montag, 13. August 2018, wieder fortgesetzt.

Wir wünschen Euch schöne Ferien und bis bald!

Taekwondo Zürichsee

Trainingscamp Magglingen 2018

Einige unserer Mitglieder haben vom 06.04.-08.04. ein tolles Trainingswochenende in Magglingen absolviert. Wir möchten uns recht herzlich beim Zürich Taekwondo Team bedanken, welches das Trainingscamp organisiert hat. Geleitet wurde das Training von keinem geringeren als Niko Kricka, Ex-Natitrainer und Teilnehmer von verschiedenen grossen Turnieren (WM, EM und Olympische Spiele).
In den Trainingseinheiten wurden verschiedene Mobilitätsübungen für den Körper sowie Techniken für den Wettkampf nähergebracht. Die Teilnehmer waren begeistert von den Trainingsmethoden von Meister Kricka und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.